Marktbericht Karton/Faltschachtel Deutschland: Hersteller von Recyclingkarton annoncieren erneut Preiserhöhungen

Die Hersteller von Recyclingkarton sind mit weiteren Preiserhöhungsschreiben in den Markt gegangen.

Während sich die Höhe der Forderungen unterschiedlicher Hersteller relativ einheitlich darstellt, ist deren Terminierung breit gefächert. Ein Anbieter forcierte deren Wirksamkeit bereits auf den Juli, andere Hersteller gaben den 1. September bzw. 1. Oktober an. Wie es gegenüber EUWID heißt, schließen die Hersteller erneut nicht aus, dass es sich auch bei dieser Maßnahme nicht um die letzte Anpassung in diesem Jahr handeln könnte.

Ende Juli berichtet die Branche, dass Anpassungen, die in diesem Monat noch vollzogen worden sind, eher als Nachläufer aus dem Vormonat zu sehen seien und nicht das Ergebnis einer separaten Ankündigung waren.

- Anzeige -
- Anzeige -