Marktbericht Pressepapiere: Frankreich: Pressepapiermarkt im August noch im Ferienmodus

In Frankreich waren viele Marktteilnehmer vor allem in der ersten Augusthälfte urlaubsbedingt abwesend.

Einige Geschäfte ruhten, entsprechend herrschte eine für diesen Monat übliche beruhigte Nachfrage nach Zeitungsdruckpapier. Allerdings, so bemerken einige Gesprächspartner positiv, habe sich der August gegenüber den Vormonaten im Rahmen seiner Möglichkeiten besser entwickelt.

Der Verbrauch an Zeitungsdruckpapier geht auch in Frankreich stetig zurück, doch es ist anzunehmen, dass für die Nachfrage im ersten Halbjahr auch die hohen Lagerbestände eine Rolle spielen, die Ende letzten Jahres gebildet wurden. In manchen Fällen sei der Lagerabbau erst gegen Ende des ersten Halbjahres beendet worden, jetzt komme am Markt wieder die echte Nachfrage zum Vorschein, erklären Marktinsider.

- Anzeige -
- Anzeige -