Marktbericht Verpackungspapiere Deutschland: Preisentwicklung für Kraftliner uneinheitlich

Über die Preisentwicklung bei braunem Kraftliner im Dezember können zum Monatsanfang noch keine konkreten Aussagen gemacht werden.

Wie sich bereits in den letzten Monaten gezeigt hat, werden Preisvereinbarungen sehr spät im jeweiligen Monat getroffen. Für November sollen zum Teil erst in der letzten Woche des Monats Preise fixiert worden sein. Während das Gros der EUWID-Gesprächspartner über den gesamten letzten Monat hinweg von einer Nullrunde ausgegangen ist, gaben bei der jüngsten Preisrecherche einzelne Verarbeiter an, dass es ihnen gelungen sei, in der KW 48 für braunen Kraftliner rückwirkend für November Preissenkungenzu vereinbaren. Partiell gibt es manchen Aussagen zufolge auch andere rückwirkende Abmachungen.

- Anzeige -
- Anzeige -