Marktbericht Verpackungspapiere Frankreich: Dezemberpreise für AP-Packpapiere oft stabil, Druck hält jedoch an

Im Dezember zeigten sich die Preise für braune Recycling-Wellpappenrohpapiere in Frankreich im Vergleich zum November oft unverändert, nachdem sie im Oktober und November gesunken waren.

Im Dezember kam es zu vereinzelten Fällen von verspäteten Preisreduzierungen. Die Nachfrage sei ganz gut, gaben Hersteller als Begründung für diese Entwicklung an, man habe aktuell gut zu tun.

Im Rückblick des Jahres wird oft eine kontinuierliche Verbesserung der Nachfrage konstatiert. Dies wird jedoch wahrscheinlich nicht ausreichen, um die ersten beiden nachfrageschwachen Quartale zu kompensieren. Trotz dieser im Dezember nicht schlechten Auftragslage bleiben die Preise für Recycling-Wellpappenrohpapiere unter Druck.

- Anzeige -
- Anzeige -