Marktbericht Verpackungspapiere Frankreich: Erneute Preisabschläge bei Wellpappenrohpapieren

Die Preise für Wellpappenrohpapiere in Frankreich sind im Oktober wieder in Bewegung geraten.

Nach einer mehrmonatigen Phase stabiler Preise berichten Markteilnehmer von Abschlägen für braune Recycling-Wellpappenrohpapiere für Oktober-Lieferungen. Teils wird erklärt, diese Entwicklung habe in anderen europäischen Märkten ihren Ausgang genommen und der französische Markt sei mitgezogen worden.

Paradox erscheint, dass die Nachfrage nach Recycling-Wellpappenrohpapieren in Frankreich als nicht schlecht bezeichnet wird und zudem die Lagerbestände sich in den vergangenen Wochen spürbar reduziert haben. Letztere seien zwar immer noch relativ hoch, erklären Marktinsider, doch die Tendenz bleibe hier weiter eher fallend.

- Anzeige -
- Anzeige -