Marktbericht Verpackungspapiere Großbritannien: Pfundkurs trägt zu Preisstabilität bei

Die Urlaubszeit machte sich im britischen Markt für Wellpappenrohpapiere im August deutlich bemerkbar.

Viele Marktteilnehmer waren zum Zeitpunkt der Umfrage im Urlaub, die anwesenden jedoch bezeichneten den Markt als ruhig. Einige sahen leichte Mengenrückgänge im Vergleich zum August 2018. Es gebe weniger Promotion-Aktivitäten im Handel, und vom Weihnachtsgeschäft sei noch nichts zu merken. Insgesamt aber sei der Markt „OK“ und weit entfernt von einer Katastrophe. Papier war weiterhin problemlos verfügbar. Wie es heißt, liefern britische Hersteller aufgrund der Abwertung des Pfunds deutlich mehr Papier an Kunden in Übersee. Auf dem britischen Markt selbst sorgte die Wechselkursentwicklung für eine Preisstabilisierung. Rückgänge soll es nur noch bei amerikanischem braunem Kraftliner gegeben haben.

- Anzeige -
- Anzeige -