Marktbericht Verpackungspapiere Italien: Im Mai noch kein Ende des Preisaufschwungs bei Wellpappenrohpapieren

Dem Rückgang der Altpapierpreise zum Trotz, stiegen die Preise für Wellpappenrohpapiere auf Altpapierbasis im Mai erneut an.

Dies galt nach Angaben aus Italien sowohl für White Top Testliner als auch für alle braunen AP-Packpapiere. An den Aufschlägen sei auch im Mai keiner vorbeigekommen, erklärte ein Papierhersteller. Es habe sich immerhin die Intensität der Preisteuerung reduziert, berichtete ein Wellpappenhersteller.

Dass die Preise für AP-Packpapiere trotz sinkender Altpapierpreise steigen, führten Marktteilnehmer auf die gute Nachfrage und die zum Teil noch angespannte Versorgungssituation zurück. Die Nachfrage halte die Preise hoch und es sehe so aus, als würden die Aktivitäten der Wellpappeindustrie in den kommenden Monaten weiterhin hoch bleiben, kommentierte ein Hersteller mit Verweis auf die aktuelle Pandemielage und die Lockerungswelle in zahlreichen europäischen Ländern.

- Anzeige -
- Anzeige -