Marktbericht Verpackungspapiere: Weitere Preisrückgänge für weißen Testliner in Großbritannien

|

Auf dem britischen Markt für Wellpappenrohpapiere scheint etwas mehr Ruhe eingekehrt zu sein. Wellpappenrohpapiere auf Altpapierbasis sind zumeist sehr gut verfügbar.

Einige Marktinsider berichteten von Preis- und Mengendruck bei weißem Testliner, speziell durch einen nicht-britischen Anbieter. Andere sahen diesen Druck weniger und gingen auch davon aus, die diese Ware nicht für alle Kunden und Anwendungen geeignet sei. Dennoch testen immer mehr britische Anwender dieses Material. So gab es, teils auch im Laufe des Julis, weitere Rückgänge bei dieser Sorte.

Braune Wellpappenrohpapiere auf Altpapierbasis waren im Juli gut verfügbar und recht gut gefragt. Die Preise blieben stabil.

- Anzeige -
- Anzeige -