Marktbericht Wellpappe Deutschland: Die Nachfrage bricht nicht ab und das vierte Quartal kommt erst noch

|

Die Wellpappenindustrie hatte in frühen Prognosen für das erste Quartal 2021 ein Wachstum gegenüber dem Vorjahr von 0,5 % erwartet. Daraus geworden ist ein Zuwachs von 7,6 %.

Zwar stehen noch keine weiteren Zahlen für das Folgequartal zur Verfügung, aber die Branche berichtet gegenüber EUWID über eine Fortsetzung dieser Entwicklung, die auch im dritten Quartal anhält.  

Die Nachfrage überschreite die Kapazitäten, obwohl Wartungsarbeiten verschoben wurden und die WPA im Dauerbetrieb laufen. Lieferzeiten für Verpackungen von vier Wochen seien inzwischen Standard, einige sprechen von mehr als acht Wochen. Diese gelten nicht für aufwendige Verpackungen, sondern betreffen „einfachste Wellpappelösungen“ die sonst innerhalb von Tagen geliefert werden können.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -