Erdbeben verursacht Produktionsstillstände in türkischen Papierfabriken

Die dramatischen Erdbeben, die am 6. Februar die Türkei und Syrien erschütterten und zehntausende Opfer zählen, werden auch Auswirkungen auf die türkische Papierindustrie haben.

So befindet sich beispielsweise in Kahramanmaras, dem Epizentrum der Beben, jeweils eine Papierfabrik der Unternehmen Kipas Kagit und KMK Paper. Beide Werke stehen nun still.

Wie der türkische Verband der Papierrecycler AGED gegenüber EUWID mitteilte, wurden diese Fabriken teilweise zerstört und Mitarbeiter kamen ums Leben oder wurden verletzt. Laut erster Informationen aus Unternehmenskreisen wird es mindestens 3-4 Monate dauern, bis die Produktion wieder anlaufen kann. Es sei aber noch früh, um Schätzungen abzugeben, erklärte der Verband. Die Unternehmen befänden sich noch in der Phase der Schadensermittlung.

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten von EUWID Papier und Zellstoff (Printausgabe oder E-Paper).
Sie können unsere Print- und Digitalangebote kostenlos und unverbindlich testen - bestellen Sie hier.

- Anzeige -
- Anzeige -