Ahlstrom: Accursia Capital will Papierfabrik Stenay kaufen

Der Spezialpapierhersteller Ahlstrom will den defizitären französischen Standort Stenay schließen oder verkaufen. Nach einem mehrmonatigen Such- und Sondierungsprozess scheint sich ein geeigneter Käufer für die Papierfabrik gefunden zu haben.

Dem Unternehmen liegt ein verbindliches Angebot der deutschen Private-Equity-Holding Accursia Capital vor. Die Übernahme sei noch Gegenstand der Konsultationen mit Arbeitnehmervertretern, erklärte Ahlstrom.

Der Verkauf des Standorts habe Priorität. Ahlstrom sei fest entschlossen, ein für alle Beteiligten positives Ergebnis zu erzielen, heißt es in der entsprechenden Mitteilung.

Ahlstrom beschäftigt 120 Mitarbeiter in Stenay und betreibt eine Papiermaschine mit einer Produktionskapazität von etwa 55.000 jato. Die Papierfabrik stellt einseitig gestrichene Spezialpapiere für spezifische Anwendungen im Verpackungssektor her.

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten von EUWID Papier und Zellstoff (Printausgabe oder E-Paper). Sie können unsere Print- und Digitalangebote kostenlos und unverbindlich testen - bestellen Sie hier.

- Anzeige -
- Anzeige -