Arctic Paper: Übernahmeangebot für Rottneros-Aktien abgeschlossen

Arctic Paper, Poznan, hat seine Beteiligung am börsennotierten schwedischen Zellstoffhersteller Rottneros erhöht. Das Unternehmen teilte mit, dass die Frist zur Annahme des Übernahmeangebotes kein weiteres Mal verlängert werden soll.

Bis zum Ablauf der Frist hatten Anteilseigner, die insgesamt 76.228.073 Aktien und damit 50 % an Rottneros hielten, das Angebot von Arctic Paper akzeptiert. Darüber hinaus war es dem Unternehmen möglich, weitere Aktien außerhalb des bestehenden Übernahmeangebotes zu erwerben.

Obwohl die Annahmefrist kein drittes Mal verlängert werden soll, hält Arctic Paper die Übernahme keinesfalls für gescheitert, hält sich aber weitere Optionen offen.

Zunächst einmal wird am 22. März eine Aktionärsversammlung stattfinden, bei der ein neues Board of Directors seine Arbeit aufnehmen wird, danach würden sich weitere Schritte ergeben, erklärte ein Unternehmenssprecher im EUWID-Interview. Grundsätzlich hält Arctic Paper an dem Ziel fest, 100 % der Rottneros-Aktien übernehmen zu wollen.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -