Bank Moscow: Investlesprom verkauft Papierfabrik CBK Kama

Die russische Investlesprom hat die Papierfabrik CBK Kama veräußert. Käufer ist eine Gruppe von Investoren, die durch den bisherigen Generaldirektor Sergey Starodubtsev vertreten wird.

Die neuen Eigentümer von Kama, deren Anlagen auf die Produktion von gestrichenen Magazinpapieren (LWC) umgebaut wurden, wollen die Papierfabrik weiterentwickeln. Ziel sei es, die volle Auslastung der Anlagen zu forcieren.

Der Erlös aus der Transaktion, der nicht genannt wird, werden von Investlesprom zur Deckung der Schulden des Unternehmen bei der Bank of Moscow verwendet, das Finanzinstitut ist größter Kreditgeber sowie Aktionär von Investlesprom.

Die Produktionsanlagen der OAO CBK Kama, Krasnokamsk, wurden zwischen 2007 und 2011 umgebaut. Die Papierfabrik ist der einzige Hersteller von LWC in Russland. Die Kapazität beträgt bis zu 86.000 t pro Jahr.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -