Besser als erwartet: Sappi aktualisiert Ausblick für das vierte Finanzquartal

Sappi Limited, Johannesburg, hat in seinem vierten Geschäftsquartal, das zum 30. September 2022 endete, bessere Marktbedingungen vorgefunden, als zuvor für den Berichtszeitraum erwartet.

Wie es in einer aktuellen Börsenmitteilung heißt, waren zudem die Energie- und vor allem Gaspreise in Europa letztendlich niedriger als prognostiziert. Infolgedessen geht der Konzern jetzt davon aus, dass das EBITDA ohne Sondereinflüsse für das vierte Quartal noch über dem Rekordniveau des vorangegangenen, dritten Quartals liegen wird. Am 4. August hatte Sappi seine Aktionäre noch darüber informiert, dass es trotz des inflationären Kostendrucks zwar eine starke Leistung im Quartal erwartet, aber ein EBITDA, das unter dem Niveau des dritten Jahresviertels liegen wird.

Gemäß dem veröffentlichten Zeitplan wird Sappi den vollständigen Jahresabschluss für das vierte Quartal und das Geschäftsjahr am 10. November 2022 veröffentlichen. 

- Anzeige -
- Anzeige -