Brand im Klingele-Wellpappenwerk Grunbach schnell unter Kontrolle

Am 5. Januar kam es im Wellpappenwerk Grunbach der Klingele Paper & Packaging Group zu einem Brand an einer Verarbeitungsmaschine. Personen wurden nicht verletzt. 

Ausgelöst wurde das Feuer durch eine Störung der Anlage, wodurch sich Wellpappenreste entzündet haben. Ein Teil der Glut sei dann über ein zentrales Förderband in die Altpapierpresse geleitet worden und habe dort zu einem größeren Brand geführt. Die alarmierte Feuerwehr konnten die Situation jedoch in kurzer Zeit unter Kontrolle bringen.

Über das Wochenende konnten bereits Teile der Altpapierpresse wieder so weit hergestellt werden, dass eine Produktion grundsätzlich möglich ist. Die Überprüfung der betroffenen Inlinemaschine, bei der die Funktionsstörung auftrat, fand am 9. Januar statt. Bis auf diese Anlage laufe die Produktion im Wellpappenwerk Grunbach seit Montag wieder normal.

Die Höhe des Schadens kann noch nicht abschließend festgestellt werden, soll sich aber voraussichtlich auf einen knapp sechsstelligen Betrag belaufen.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -