Brand im portugiesischen Tissuewerk von The Navigator Company

|

Der portugisiesche Papier- und Zellstoffhersteller The Navigator Company, Setúbal, ehemals Portucel Soporcel, meldet einen Brandschaden im Tissuewerk der Unternehmenstochter Navigator Tissue Rodao Vila Velha de Rodao.

Das Feuer, das am frühen Nachmittag des 3. Mai ausgebrochen war, konnte nach Unternehmensangaben mit Hilfe mehrerer Feuerwehreinheiten aus anderen Ortschaften im Distrikt Castelo Branco gelöscht werden. Personen kamen dabei nicht zu Schaden.

Die Ursachen des Feuerausbruchs und das genau Ausmaß des Brandschadens in der Tissuefabrik Vila Velha de Rodao gilt es laut der Pressemitteilung noch zu bestimmen. Der Schaden soll sich auf den Bereich Produktion beschränken. Die TM 2 ist nicht beschädigt und auch der gesamte Bereich Verarbeitung und das Lager für Fertigprodukte sollen ebenfalls nicht betroffen sein.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -