Burgo Ardennes kürzt Personal, Streik stoppt Produktion

Der italienische Hersteller von grafischen Papieren und Spezialpapieren Burgo führt Umstrukturierungen in seinem belgischen Werk Ardennes durch und kürzt im Zuge dessen sein Personal.

Wie es heißt, werden insgesamt 24 Zeitarbeitskräfte, voraussichtlich im Mai, entlassen. Dieser Entscheidung vorausgegangen waren Gespräche zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmervertretern, dank derer die Zahl der Entlassungen gesenkt werden konnte.

Der Streik der Mitarbeiter erstreckte sich über fast vier Tage und dauerte vom 14. bis zum Mittag des 17. April. In dieser Zeit seien die Maschinen des Werks komplett stillgestanden.

Burgos Werk Ardennes liegt in Vitron im Süden Belgiens und ist ein integriertes Werk für die Herstellung von Feinpapieren.

- Anzeige -
- Anzeige -