Cartiera di Rivignano hält Produktion an

Der italienische Hersteller von flexiblen Verpackungspapieren für den Lebensmittelkontakt Cartiera di Rivignano, Rivignano, steht zurzeit still.

Die Produktion sei am 12. Mai angehalten worden und noch nicht wieder angelaufen, erklärte der zuständige Sprecher der Gewerkschaft Slc Cgil Ende Mai. Die rund 40 Mitarbeiter waren den Angaben nach die letzten neun Wochen zunächst nur stundenweise und seit Produktionsstopp komplett in Kurzarbeit und erhielten Kurzarbeitergeld aus der italienischen Lohnausgleichskasse (cassa integrazione).

Ende Mai lief diese Maßnahme jedoch aus und es ist noch nicht klar, wie es nun weitergehen wird. „Wir warten auf eine Aussage der Geschäftsleitung“, sagte der Gewerkschaftssprecher. Momentan stehe alles still, die Mitarbeiter seien zu Hause und würden nicht bezahlt, ergänzte er. Man hoffe auf eine Verlängerung des Kurzarbeitergeldes.

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten von EUWID Papier und Zellstoff (Printausgabe oder E-Paper).
Sie können unsere Print- und Digitalangebote kostenlos und unverbindlich testen - bestellen Sie hier.

- Anzeige -
- Anzeige -