CMPC: Waldbrände in Chile ohne Auswirkungen auf Liefersicherheit

Im EUWID Papier und Zellstoff Nr. 07 vom 15.02.2023 sowie online auf unserer Seite haben wir über die Auswirkungen der Waldbrände in Chile auf die Zellstoffproduktion von CMPC berichtet.

In dem Artikel schreiben wir fälschlicherweise, dass die Produktion in allen drei Zellstoffwerken zum Schutz des Personals und der umliegenden Gemeinden zeitweise unterbrochen werden musste.

CMPC stellt klar, dass es in den letzten Tagen und Wochen an keinem der drei Produktionsstandorte Laja, Pacífico oder Santa Fe in Chile signifikante Stillstände gegeben hat, die zu einer nennenswerten Beschränkung der Output-Menge geführt haben. „Alle unsere Industriebetriebe waren in dieser Zeit reibungslos in Betrieb. Obwohl einige unserer Waldbestände in Mitleidenschaft gezogen wurden, gehen wir nicht davon aus, dass wir dadurch unseren Lieferverpflichtungen nicht nachkommen können. Auf vielen Hektar, die beschädigt wurden, wachsen junge Bäumen, die erst vor wenigen Jahren gepflanzt wurden, und ihr Verlust wird sich nicht auf unsere Zellstoff- und Holzproduktion auswirken“, so das Unternehmen.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -