Crown Van Gelder startet mit EPAC Technologies Inc. als Investor neu

Jetzt ist es offiziell: Das US-amerikanische Unternehmen EPCA Technologies Inc. steigt als Investor beim niederländischen Spezialpapierhersteller Crown Van Gelder ein.

Am 1. März gab Crown Van Gelder offiziell den Neustart der Geschäftstätigkeit und der Produktion unter der Leitung von EPAC bekannt. Über einen Zeitraum von rund sechs Wochen stand die Papierproduktion im niederländischen Velsen, nachdem die Produktion kurz nach der Eröffnung des Insolvenzverfahrens Anfang Februar vorerst gestoppt wurde. Das US-Unternehmen steigt als Investor in die Papierfabrik ein mit dem Ziel, diese schnellstmöglich wieder an den Start zu bringen, erklärt ein Sprecher von CvG im Gespräch mit dem EUWID. Aussagen über eine genaue Investitionssumme wollte er nicht machen. Laut Mitteilung ist der Papierhersteller nun offiziell schuldenfrei mit einem Eigenkaptial von 30 Mio €.

Nach derzeitigem Stand werden alle 250 Mitarbeiter weiter beschäftigt. Zu betriebsbedingten Kündigungen sei es nicht gekommen. Anfang Februar war der Papierhersteller vom niederländischen Bezirksgericht Noord-Holland wegen mangelnder Liquidität für insolvent erklärt worden.

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten von EUWID Papier und Zellstoff (Printausgabe oder E-Paper).
Sie können unsere Print- und Digitalangebote kostenlos und unverbindlich testen - bestellen Sie hier.

- Anzeige -
- Anzeige -