Deutschland: Markt für Altpapier

Die Entwicklung der Preise für Altpapier auf dem deutschen Markt wird im März von mehreren Faktoren beeinflusst. Dabei erweist sich gerade Kaufhausaltpapier derzeit als Problemsorte.

Nachdem ein holländischer Exporteur wegen angeblicher illegaler Abfallexporte in Verruf geraten ist, soll es in China zu verstärkten Containerkontrollen und zu einem Stocken bei der Altpapierabnahme gekommen sein. In der Folge soll holländisches Altpapier auf den deutschen Altpapiermarkt zurückgedrängt sein. Gleichzeitig wird aus Fernost Kaufhausaltpapier auf dem deutschen Markt nachgefragt.

Insgesamt wird die Nachfrage auf dem inländischen Markt als gut bezeichnet. Als Grund wird die gute Beschäftigungslage der Verpackungspapierhersteller genannt. Aber auch für Deinkingware berichten Händler von einer verbesserten Nachfrage.

- Anzeige -
- Anzeige -