Deutschland: Markt für Etikettenpapiere

Das neue Geschäftsjahr habe hektisch begonnen, berichtet ein Etikettenpapierhersteller. Aufgrund „historisch tiefer“ Lagerbestände sei die Belegung der Papiermaschinen sofort spürbar in die Höhe geschossen. Die Lieferzeiten hätten sich über alle Sortenbereiche wieder bei etwa 3 Wochen eingependelt. Auf der Preisseite zeigt sich im Vergleich zum 4. Quartal allerdings erneut nur wenig bis keine Bewegung. Allerdings seien viele Verträge nur für das 1. Quartal festgeschrieben worden, so dass man je nach Marktentwicklung schneller reagieren könne als in früheren Zeiten, als die Preise in der Regel über ein ganzes Jahr fixiert wurden.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -