Deutschland: Markt für Hygienepapiere

Auch das 4. Quartal 2012 verlief für die Hersteller von Hygienepapieren positiv. „Wir waren sehr gut ausgelastet, vor allem der Dezember hat uns noch einmal eine starke Nachfrage beschert“, so ein Produzent gegenüber EUWID.

Dementsprechend blickt die Branche auf ein vom Volumen her gesehen gutes Jahr 2012 zurück, was sich auch in den jüngsten Zahlen des VDP für das vergangene Geschäftsjahr widerspiegelt. Und auch das neue Jahr sei gut angelaufen, verlautet aus der Hygienepapierbranche. Der Nachfragestrom sei auch im Februar bislang nicht abgerissen.

Der im Jahr 2012 auf Hochtouren betriebene Konsolidierungsprozess in der Branche werde auch 2013 weitergehen, ist sich ein Branchenbeobachter sicher. Noch seien die Auswirkungen der Neugruppierungen und einer damit einhergehenden Neuverteilung von Marktanteilen nicht im Markt spürbar, heißt es.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -