Deutschland Markt für Karton / Faltschachtel

Das bestimmende Thema auf dem Markt für Karton und Faltschachteln waren in den vergangenen Tagen die annoncierten Preiserhöhungen für Recyclingkarton. Nachdem diverse Kartonhersteller aus diesem Segment bereits Ende März ihre Kunde diesbezüglich informierten, erklärten sich Anfang April weitere Produzenten.

Diese Maßnahme soll zum Teil bereits bei Bestellungen ab Mitte April Gültigkeit erlangen, heißt es. Wenngleich einige Kartonhersteller aktuell über neue Bedingungen mit den Verarbeitern berichten, so können über die endgültige Realisierung der angekündigten Preiserhöhungen zum jetzigen Zeitpunkt noch keine validen Aussagen getroffen werden. Nicht wenige Verarbeiter teilen im Gespräch mit dem EUWID die Auffassung, dass die geplanten Zuschläge am Gesamtmarkt nicht durchsetzbar seien. Die Sichtweise der Recyclingkartonindustrie ist naturgemäß eine andere.

- Anzeige -
- Anzeige -