Deutschland: Markt für Wellpappe

Der Markt für Wellpappe zeigt sich Ende Oktober, Anfang November durchwachsen. Einige Unternehmen berichten über reduzierte Schichten und planen längere Stillstände der Betriebsanlagen über die Weihnachtszeit.

Mitbewerber berichtet hingegen von einer Geschäftsentwicklung, die über dem Vorjahr sowie im Plan liege. Allgemein gilt jedoch, dass die Aufträge langsamer und in kleineren Losgrößen kommen. Im Rückblick würden sie sich zwar auf ein gutes Level summieren, das Orderverhalten der Kunden sei jedoch insgesamt vorsichtiger.

Gleichzeitig habe die Wettbewerbsintensität deutlich zugenommen. Im Rückblick auf das dritte Quartal berichtet der Verband der Wellpappeindustrie, dass die Mitglieder einen Umsatzrückgang verzeichnen mussten.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -