Double A sieht mit Alizay neues Potenzial

Die Übernahme der Papierfabrik Alizay ist möglicherweise nicht die letzte Investition von Double A in Frankreich.

Der thailändische Papierhersteller erklärte einem Interview mit EUWID, das Unternehmen habe zum Ziel, seine Präsenz auf dem europäischen Markt ausweiten, da es in Europa und vor allem auch in Frankreich großes Potential sehe. Thirawit Leetavorn, Senior Executive Vice President von Double A, fuhr fort, er könne jedoch zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen, ob es tatsächlich zu weiteren Übernahmen kommen werde.

Double A hatte im Januar dieses Jahres die Papieraktivitäten des französischen Werks Alizay erworben, das zuvor im Besitz von Metsä Board gewesen war.

Leetavorn kündigte an, das Unternehmen werde in Alizay weiterhin ungestrichene Feinpapiere herstellen und den dazu benötigten Zellstoff aus Thailand beziehen. Darüber hinaus werde auch die Produktion von Recyclingpapier wieder aufgenommen und die Marke Evolve wieder auf den Markt gebracht. Siehe auch www.euwid-paper.com/news/unternehmen/double-a-the-alizay-acquisition-is-the-first-step-of-our-future-development-in-france/

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -