Double A startet Produktion von Recyclingpapier in Alizay

|

Der thailändische Papier- und Zellstoffhersteller Double A hat die Produktion von Recyclingpapier in seinem französischen Werk Alizay wieder aufgenommen.

Anfang Juli habe man mit der Herstellung der Marke Evolve Everyday begonnen, die seit 2011 ausgesetzt war, gab das Unternehmen im August bekannt. Für Double A ist dies der erste Schritt in den Recyclingpapiermarkt. Das Evolve-Papier ist ein Büropapier aus 100 % recycelten Fasern mit einer Grammatur von 80 g. Wie bereits angekündigt bereitet Double auch die Wiederaufnahme der Zellstoffproduktion in Alizay vor. Das Unternehmen plant, diese im Laufe des ersten Halbjahrs 2015 zu starten. Die Zellstofflinie, die im Jahr 2010 stillgelegt worden war, hat eine Jahreskapazität von 300.000 t.

- Anzeige -
- Anzeige -