Druckerei Möller Pro Media installiert Technik von Koenig & Bauer

Der Mediendienstleister Möller Pro Media aus Ahrensfelde bei Berlin hat in den Ausbau seines Drucksaals investiert.

Mit der Installation einer neuen Bogenoffsetmaschine Rapida von Koenig & Bauer investiert das Unternehmen in die Optimierung der Effizienz im Akzidenzdruck. Damit beschleunigt Möller Pro Media in seiner Druckerei die Produktion von Zeitschriften, Kundenmagazinen und Katalogen für Kernbranchen wie Verlage, Verbände, Tourismus, Industrie und Handel.

Die veränderte Nachfrage in der Auflagenhöhe und der Trend zu zielgruppenspezifischen Publikationen erfordern heute schnelle Jobwechsel im Akzidenzdruck, erklärt der Anlagenbauer Koenig & Bauer. Die Achtfarbenmaschine Rapida 106 X mit Lackausstattung und Wendung für die 4 über 4-Produktion erreicht eine Spitzenleistungen von 20.000 Bogen pro Stunde.

Den vollständigen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten von EUWID Papier und Zellstoff im aktuellen Heft (Printausgabe oder E-Paper). Sie können unsere Print- und Digitalangebote kostenlos und unverbindlich testen - bestellen Sie hier.

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Email-Newsletter? Schauen Sie mal rein https://www.euwid-papier.de/newsletter/

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -