Druckerei Pátria Nyomda investiert in Druckmaschinen

Die ungarische Druckerei Pátria Nyomda Zrt., Budapest, hat im vergangenen Jahr insgesamt 1,1 Mrd Forint (ca. 3 Mio €) für Investitionen aufgewendet, davon mehr als 2 Mio € für Druckmaschinen. Dank derer hätten die Kapazitäten verdoppelt und die Qualität verbessert werden können.

Für das laufende Jahr ist darüber hinaus der Start einer Heidelberger-Druckmaschine sowie einer digitalen Inkjet-Maschine geplant.

Das Unternehmen, das mehr als 400 Mitarbeitende beschäftigt, ist in der Herstellung von Geschäfts-, Verwaltungs- und Sicherheitsdruckerzeugnissen tätig und werde dieses Jahr voraussichtlich mit einem Umsatz von mehr als 10 Mrd Forint abschließen, heißt es.

Das Druckereiunternehmen bediene den Angaben zufolge nicht nur inländische Kunden, sondern auch ausländische Märkte. Innerhalb von zwei Jahren will Pátria 15 % seines Umsatzes im Export erzielen....

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe Ihre E-Mail Adresse und Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -