Ence kündigt Wiederinbetriebnahme der Zellstoffproduktion in Pontevedra an

Ence Energía & Celulosa, Madrid, will die Zellstoffproduktion in seinem spanischen Werk Pontevedra in der zweiten Novemberwoche wieder anlaufen lassen.

Die Inbetriebnahme werde nach dem 3,5-monatigen Stopp dank einer innovativen Lösung, die sich noch in der Testphase befindet und für Dürresituationen und die Minimierung des Wasserverbrauchs entwickelt wurde, schrittweise erfolgen, sobald die erforderlichen Genehmigungen vorliegen und die Wartungs- und Reparaturarbeiten an der Infrastruktur des Wassereinzugsgebiets abgeschlossen sind. Wie das Unternehmen im Rahmen seines aktuellen Geschäftsberichts mitteilt, soll die Produktion rund einen Monat darauf, also in der zweiten Dezemberwoche, den Normalbetrieb erreichen.

Am 20. Juli hatte Ence die Anlage, die 620.000 jato Kurzfaserzellstoff produzieren kann, auf Weisung der zuständigen Regionalbehörden gestoppt, nachdem es zu lange zu trocken war in der Region.

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten von EUWID Papier und Zellstoff (Printausgabe oder E-Paper).
Sie können unsere Print- und Digitalangebote kostenlos und unverbindlich testen - bestellen Sie hier.

 

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -