EU-Kommission lässt Perusa als Käufer zu

Die EU und die brasilianische Wettbewerbsbehörde CADE haben die Übernahme der Vorimprägnat- und Schleifrohpapieraktivitäten von Ahlstrom durch die Investmentgesellschaft Perusa zugelassen.

Damit werden auch die Auflagen der EU-Kommission für die Freigabe der am 24. Mai abgeschlossenen Zusammenführung von Munksjö mit dem europäischen Teil des Ahlstrom-Geschäftsbereichs „Label & Processing“ erfüllt. Ahlstrom und Perusa hatten sich Mitte Oktober auf einen Verkauf dieser Aktivitäten und eines Großteils der Assets am Ahlstrom-Standort Osnabrück verständigt.

Perusa hat die Transaktion daraufhin am 6. November beim Bundeskartellamt angemeldet. Die wettbewerbsrechtliche Genehmigung steht bislang allerdings noch aus.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -