Feldmuehle kündigt Preiserhöhung für nassfeste Etikettenpapiere an

Die Feldmuehle GmbH, Uetersen, will die Preise für nassfeste Etikettenpapiere ab Januar 2020 um 5 % anheben. Wie der Hersteller von Etiketten- und flexiblen Verpackungspapieren erklärt, sei die Maßnahme bedingt durch einen kontinuierlichen Abbau der Lagerbestände in Verbindung mit einer steigenden Nachfrage.

Zudem seien die Rohstoffkosten für Zellstoff, Chemikalien und andere Materialien weiterhin hoch. Energie- und Transportkosten steigen weiter, erklärt Feldmuehle.

Wie es weiter heißt, haben die ökologischen Maßnahmen zum Recycling die übliche Verwendung von Produkten auf Kunststoffbasis verringert, um sie durch Optionen auf Papierbasis zu ersetzen, die für die Umwelt weniger schädlich sind. Die Materialien und Verwendungen von Papierzellstoff seien jetzt noch vielfältiger.

- Anzeige -
- Anzeige -