Felix Schoeller sichert sich Produktion in China

Das chinesische Joint Venture der Felix Schoeller Group, Winbon Schoeller New Materials, ist seit 1. Januar 2019 Mehrheitseigner des chinesischen Dekorpapierproduzenten Grandrich.

Grandrich firmiert nun unter dem Namen Winbon Technocell New Materials Co., Ltd. Mit der Anteilsübernahme will sich die Felix Schoeller Group, Osnabrück, eine Produktion in dem weltweit größten Wachstumsmarkt für Dekorpapiere sichern. Der Standort Winbon Technocell verfügt über drei Papiermaschinen. Eine der drei Maschinen, die Papiermaschine 1, wurde bereits im letzten Jahr in Betrieb genommen und produziert Felix Schoeller zufolge Dekorpapiere in einer marktkonformen Qualität. Die Inbetriebnahme der Papiermaschine 2 ist ebenfalls für das Frühjahr 2019 geplant.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -