Feuer bei Papierfabrik Kriebstein ohne nennenswerten Schaden

Im Rahmen geplanter Wartungsarbeiten war in der Papierfabrik Kübler & Niethammer Papierfabrik Kriebstein AG (K&N Paper) am Dienstagabend ein Feuer ausgebrochen. Es gibt keine Verletzten unter der Belegschaft sowie der Feuerwehr. Der Brand wurde schnell unter Kontrolle gebracht. Es sei kein nennenswerter Schaden entstanden, teilt das Unternehmen mit.

Die Papiermaschine von K&N Paper wurde Anfang der Woche für die jährlichen Wartungsarbeiten abgestellt. Sie soll wie vorgesehen nach einem fünftätigen Stillstand noch vor dem Wochenende wieder in Betrieb genommen werden. Im Rahmen der Wartungsarbeiten tätigt die Papierfabrik, die sich im Insolvenzverfahren befindet, eine Investition, die die Produktion von nassfesten Papieren erlauben soll.

Mehr zu K&N Paper erfahren sie unter

Investorenprozess bei K&N Paper auf der Zielgeraden


- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -