Feuerwehr löscht Altpapier-Brand in Papierfabrik Eltmann

Ein Brand in Papierfabrik fordert 150 Einsatzkräfte, titelt die Feuerwehr in Eltmann. Laut deren Bericht kam es in den frühen Morgenstunden des gestrigen Donnerstags zu einem Brand in einer Lagerhalle der Papierfabrik in Eltmann, die zur Palm Gruppe gehört.

Altpapier, das der Hersteller von Zeitungsdruckpapier als Rohstoff einsetzt, hatte sich aus noch ungeklärter Ursache entzündet.

Zwar hatte die Sprinkleranlage das Feuer in einem Abteil des Papierlagers bereits eingedämmt, dennoch erforderte die Situation eine Erhöhung auf Alarmstufe B 4, so die Feuerwehr. Mit Hilfe von firmeneigenen Radladern und Gabelstaplern wurde die große Menge an Altpapierballen in das Freie gebracht und dort noch vorhandene Glutnester abgelöscht.

Nach über vier Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

- Anzeige -
- Anzeige -