Fourstones Paper installiert neue Tissuemaschine in der Papierfabrik in Leslie

Der britische Hygienepapierhersteller- und -verarbeiter Fourstones Paper Mill wird eine weitere Tissuemaschine in der Papierfabrik Sapphire Paper Mill im schottischen Leslie installieren.

Wie das Unternehmen mitteilt, werden die Installationsarbeiten im Oktober starten und die Tissuemaschine soll im zweiten Quartal nächsten Jahres an den Start gehen. Zum Investitionsvolumen wollte die Unternehmensgruppe keine näheren Angaben machen.

Die Produktionskapazität der neuen Anlage gibt Fourstones mit knapp 30.000 jato Hygienepapiere auf Frischfaserbasis an. Wie schon bei den früheren Aufträgen wird die neue Tissuemaschine vom chinesischen Anlagenbauer Hicredit geliefert und installiert. Fourstones hatte ursprünglich geplant die neue Tissuemaschine in den Jahren 2020/21 zu installieren, das Projekt musste im Zuge der Covid-19-Epidemie und deren Nachwirkungen verschoben werden, erklärte das Unternehmen.

Die Unternehmensgruppe Fourstones betreibt zwei Tissuefabriken im Vereinigten Königreich mit insgesamt drei Papiermaschinen und ist auf weiße und farbige Hygienepapiere auf Altpapierbasis spezialisiert. Auf insgesamt zehn Verarbeitungslinien produziert Fourstones Hygienepapierartikel für Privatverbraucher wie auch für den Away-from-Home (AFH)-Bereich.

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten von EUWID Papier und Zellstoff (Printausgabe oder E-Paper). Sie können unsere Print- und Digitalangebote kostenlos und unverbindlich testen - bestellen Sie hier.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -