Greenpeace blockiert SCA Zellstoffwerk Östrand

|

Greenpeace-Aktivisten haben heute Morgen die Zufahrten zu SCAs schwedischem Zellstoffwerk Östrand blockiert. Die Umweltschutzorganisation protestiert gegen die Rodung von geschützten Wäldern im Norden Schwedens.

Ein Schiffscontainer wurde so auf der Straße zum Betriebsgelände positioniert, dass die Lkw nicht auf den Holzplatz gelangten. Auch die Bahngleise, die zum Werk führen, wurden blockiert, indem sich mehrere Aktivisten an die Gleise ketteten. Die Ausfahrt wurde ebenfalls versperrt, um den Abtransport von Zellstoff zu verhindern.

Ein SCA-Sprecher teilte auf Anfrage mit, dass es zwar kompliziert war, den An- und Abtransport umzuleiten. Aber die Produktion konnte ohne Einschränkungen weiterlaufen. Gegen Mittag war bereits ein Großteil der Protestaktion aufgelöst, hieß es. Die Gleisblockade wurde von der Feuerwehr aufgehoben, der Container aus der Lkw-Zufahrt entfernt. Lediglich die Ausfahrt war weiterhin versperrt.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -