Hamburger erhöht Preise für Wellpappenrohpapiere und reduziert Produktion

Um die Weiterführung der Produktion zu sichern, hat Hamburger Containerboard, Pitten, angekündigt, die Preise für Wellpappenrohpapiere zum 1. Oktober um 125 €/t anzuheben.

Dieser Schritt sei eine weitere notwendige Folge der dramatisch steigenden Energiekosten. In den letzten 12 Monaten hätten sich diese Kosten fast verachtfacht, so das Unternehmen der Prinzhorn Group. Die aktuellen Preissenkungen für Altpapier könnten diesen enormen Kostennachteil bei weitem nicht kompensieren.

Darüber hinaus werde Hamburger Containerboard seine Produktionskapazität für AP-Wellpappenrohpapiere im September und Oktober um insgesamt 70.000 t reduzieren. In diesem Zeitraum würden auch die seit längerem geplanten Kraftwerksrevisionen in Ungarn und Österreich durchgeführt.

- Anzeige -
- Anzeige -