Hamburger: Kapazitätssteigerung in Gelsenkirchen um 70.000 jato im Oktober

|

Das Werk Hamburger Rieger – seit Mitte 2014 Teil der Division Hamburger Containerboard – hat im Februar seitens der Bezirksregierung Münster einen Genehmigungsbescheid erhalten, dass die Kapazität am Standort erhöht werden darf.

Den Antrag auf die Erweiterung hatte noch die Papierfabrik Fritz Peters GmbH & Co. KG Ende 2013 gestellt. Mit der Genehmigung erhält Rieger nun die Erlaubnis, die Kapazität an dem Standort um 70.000 t auf dann 250.000 t zu steigern. Die Maßnahme soll im vollen Umfang vollzogen werden, heißt es gegenüber EUWID, die notwendigen Arbeiten sind für den kommenden Oktober geplant. Der Fokus von Hamburger liege zwar im Bereich weißer Testliner, mit der Steigerung soll jedoch sowohl weiß als auch braun ausgebaut werden.

- Anzeige -
- Anzeige -