Hygienepapiere: Essity modernisiert Papierfabrik Witzenhausen

Der Hygienepapierproduzent Essity hat angekündigt, den Produktionsstandort für Handelsmarken in Witzenhausen zu modernisieren.

Mit einer Investition von rund 4,5 Mio € sollen in der Papierfabrik unter anderem vorhandene Prozesse optimiert werden, erklärt Essity. Die Investitionssumme werde in den Jahren 2024 und 2025 „nach und nach zum Tragen kommen“.

In der Abteilung der Fertigungsproduktion sollen damit in den kommenden beiden Jahren rund die Hälfte der Maschinen ersetzt und modernisiert werden, um für künftige Marktanforderungen gerüstet zu sein, wie es weiter heißt. Bis zum Ende des Jahres kommenden Jahres sollen die Modernisierungsarbeiten abgeschlossen sein.

In Witzenhausen produziert Essity drei- und vierlagiges Toilettenpapier für Handelsmarken. Das Unternehmen betreibt dort eine Papiermaschine mit einer Produktionskapazität von rund 32.000 jato Hygienepapier sowie eine Convertinglinie.

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten von EUWID Papier und Zellstoff (Printausgabe oder E-Paper). Sie können unsere Print- und Digitalangebote kostenlos und unverbindlich testen - bestellen Sie hier.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -