Igepa verlagert Produktion von Heaven 42

Igepa hat auf die Sanierungsmaßnahmen der Feldmuehle in Uetersen reagiert.

Das Großhandelsunternehmen, das der Papierfabrik einen Produktionsauftrag für holzfreies gestrichenes Papier erteilt hatte, erklärte auf Anfrage: Aufgrund der Ankündigung der Feldmuehle GmbH in Uetersen zur Stilllegung der PM 2, wird die Produktion der Marke Heaven 42 auf Basis der Originalrezeptur auf einen führenden Hersteller für holzfreie gestrichene Papiere verlagert und quasi ohne Unterbrechung weiterhin national und international vermarktet.

Igepa hatte die Feldmuehle im Frühjahr 2018 mit der Produktion der Feinpapier-Marke Heaven 42 beauftragt. Das holzfreie gestrichene Papier stammt ursprünglich aus dem Hause der Papierfabrik Scheufelen. Zuvor hatte sich Igepa Ende 2017 die Marken- und Vertriebsrechte gesichert.

Wie es in der Igepa-Stellungnahme weiter heißt, werde die Versorgung mit dem Premiumpapier in der Originalqualität sichergestellt. Insbesondere Akteure in der Markenartikelindustrie sehen darin den optimalen Bedruckstoff, heißt es weiter.

 Siehe auch Artikel:

Igepa lässt Heaven 42 von Feldmuehle produzieren

- Anzeige -
- Anzeige -