Lecta: Condat einigt sich über Stopp der PM 6

Lecta hat sich mit Arbeitnehmervertretern auf die Streichung von 139 Stellen im französischen Werk Condat geeinigt.

Die PM 6 der Papierfabrik wird wie schon angekündigt stillgelegt. Vormals waren 144 Stellenstreichungen vorgesehen, fünf Arbeitsplätze konnten Lecta zufolge erhalten werden. Es seien auch Anreize für die Arbeitnehmer zu einem vorzeitigen Ruhestand und anderem Formen des freiwilligen Ausscheidens geschaffen worden. Mit ihnen soll die Zahl der betriebsbedingten Kündigungen erheblich verringert werden. Diese werden ab dem 31 Juli ausgesprochen und können sich bis Ende des Jahres hinziehen.

Am 1. Juli soll dann die Produktion auf der PM 6 im Werk Condat eingestellt werden.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -