Lecta eröffnet ersten Produktionsstandort in Deutschland

Lecta, Hersteller von Spezialpapieren für Etiketten und flexible Verpackungen aus dem spanischen Barcelona, wird für seine Geschäftssparte Adestor den bislang ersten deutschen Produktionsstandort in Aschaffenburg eröffnen.

Wie ein Unternehmensvertreter auf Anfrage des EUWID mitteilt, beträgt die Gesamtinvestition mehr als 2 Mio €. Im Laufe des Jahres 2024 werde ein Verarbeitungszentrum (Schneide- und Vertriebseinrichtung) in Betrieb genommen, um die Kunden von Adestor zu bedienen. Bei den Produkten handele es sich um die Klebstoffe aus dem Adestor-Sortiment.  

Adestor hat sich auf selbstklebende Papiere und Folien spezialisiert. Wie es in einer Pressemitteilung des Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmens für Immobilien, Jones Lang LaSalle SE aus Frankfurt am Main heißt, habe Lecta in einem Neubau insgesamt rund 4.600 m² Fläche angemietet, davon 4.200 m² Produktionsfläche. Eigentümerin der Gewerbeimmobilie sei eine Tochtergesellschaft der Investmentgesellschaft Realconcept Gesellschaft für Beteiligungen mbH aus Aschaffenburg.

Durch die Eröffnung des Produktionsstandorts in Aschaffenburg solle die Präsenz der bislang in Südeuropa bekannten Marke Adestor auch in Nordeuropa deutlicher werden, heißt es bei Lecta. Lecta produziert bisher ausschließlich in Spanien, Frankreich und Italien.

Update: 20.10.2023

- Anzeige -
- Anzeige -