Markt für Briefumschlag-/Versandtaschenpapier

Die Beschäftigung der Hersteller von Briefumschlag- und Versandtaschenpapieren hat sich nach einer Belebung im 1. Quartal im Verlauf des Folgequartals wieder abgeschwächt.

Die Auftragsbestände sind von 3-4 Wochen Ende März auf aktuell ca. 2 Wochen zurückgefallen. „Damit könnten wir eigentlich noch ganz gut leben“, so ein Hersteller gegenüber EUWID, allerdings habe nun das mit Blick auf die Nachfrage traditionell noch ruhigere 3. Quartal begonnen. Sollte sich die Ordertätigkeit noch weiter abschwächen, müssten weiter Kapazitäten aus dem Markt genommen werden, heißt es.

Von einer „dramatisch schlechten Absatzentwicklung“ berichtet die Briefumschlagbranche. EU-weit sei der Absatz in den ersten fünf Monaten des laufenden Geschäftsjahres eingebrochen.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -