Mitsubishi Paper Mills verkauft Papierfabrik Flensburg an QCP

Die Mitsubishi Paper Mills Limited hat die Papierfabrik Flensburg verkauft. Das Unternehmen soll den Betrieb unter dem Dach der Quantum Capital Partners GmbH fortsetzen.

Die Papierfabrik, die auf Thermopapiere, Inkjet-Papier und Barrierepapiere ausgelegt ist, war Teil der deutschen Tochtergesellschaft Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH (MPE). MPE verfügt weiterhin über die Papierfabrik in Bielefeld.

Wie es in einer Mitteilung heißt, werde der Flensburger Geschäftsbereich auf eine von MPE neu zu gründende Gesellschaft, die NewCo, übertragen. Dann würden alle Anteile der NewCo auf die Timber QCP GmbH transferiert, einem Unternehmen von Quantum Capital Partners.

Infolge des Unternehmensverkaufs werde voraussichtlich ein außerordentlicher Verlust in Höhe von etwa 3,2 Milliarden Yen als Rückstellung für den Verlust aus der Unternehmensübertragung im dritten Quartal des am 31. März 2023 endenden Geschäftsjahres verbucht, heißt es weiter.

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten von EUWID Papier und Zellstoff (Printausgabe oder E-Paper).
Sie können unsere Print- und Digitalangebote kostenlos und unverbindlich testen - bestellen Sie hier.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -