Der österreichische Kartonhersteller Mayr-Melnhof (MM) hat die Kartonproduktion in seinem Werk in Gernsbach vorübergehend gestoppt. Das bestätigte ein Sprecher des Unternehmens auf Anfrage des EUWID.
Im Werk MM Gernsbach werden zwischen dem 20. und dem 27. September diverse Bauarbeiten durchgeführt, darunter etwa Instandhaltungsarbeiten, Maßnahmen an der Kartonmaschine sowie Investitionen in die Energieeffizienz, erklärte der Sprecher. Die Produktion sei währenddessen unterbrochen.
Die Maßnahmen umfassen unter anderem Arbeiten an der Kartonmaschine 2. Nähere Angaben machte der Sprecher dazu nicht. Auswirkungen auf die Produktionskapazität, beziehungsweise eine Steigerung des Outputs der Kartonmaschine seien jedoch nicht beabsichtigt.
In Gernsbach produziert Mayr-Melnhof mit 250 Mitarbeitern auf der Kartonmaschine 2 mit einer Breite von 330 cm rund 280.000 jato gestrichenen Recyclingkarton der Sorten GD und GT.
Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten von EUWID Papier und Zellstoff (Printausgabe oder E-Paper). Sie können unsere Print- und Digitalangebote kostenlos und unverbindlich testen - bestellen Sie hier.