Modellfabrik Papier erhält wichtige Förderzusagen

Das BMWK hat der Modellfabrik Papier gGmbH Förderzusagen erteilt. Damit kann die Gesellschaft zur Forschungsförderung nachhaltiger Papiertechnologien ihre Arbeit planen.

Das Unternehmen erhielt eigenen Angaben zufolge den Zuwendungsbescheid des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle für den Förderbaustein Vernetzung in Höhe von knapp 1,7 Mio € für die Haushaltsjahre 2023 bis 2026. Die Förderung erfolgt im Rahmen der Förderrichtlinie zur Stärkung der Transformationsdynamik und Aufbruch in den Revieren und an den Kohlekraftwerkstandorten (STARK) des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK).

Damit ist der zweite von fünf Förderbausteinen der Modellfabrik Papier gesichert, so die Mitteilung. Im November 2022 wurde im gleichen Förderprogramm bereits der erste Förderbaustein für die Planung des Neubaus und für die Finanzierung des Interimsstandortes bewilligt, der von der WIN.DN - Wirtschafts- und Innovationsnetzwerk Düren beantragt wurde.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -