MPM prüft Stellenabbau in Papierfabrik Bielefeld

Der japanische Papierhersteller Mitsubishi Paper Mills Ltd. (MPM), Tokio, prüft Maßnahmen zur Konsolidierung in der Papierfabrik Bielefeld.

In diesem Rahmen soll in verschiedenen Unternehmensbereichen der Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH (MPE) ein Stellenabbau stattfinden.

MPE äußert gegenüber EUWID in einem Statement: „Um unsere Rentabilität zu stärken haben wir beschlossen, uns durch Selektion und Konzentration aus schrumpfenden Produktmärkten zurückzuziehen und unsere Ressourcen auf neu wachsende Bereiche zu konzentrieren. Wir befinden uns derzeit in Gesprächen mit dem Betriebsrat."

Am Standort des Unternehmens übersteigt die Belegschaft 500 Personen. Mitsubishi HiTec Paper Europe produziert in Bielefeld etwa 150.000 jato Papier. Hergestellt werden Thermo-, Selbstdurchschreibe-, Inkjet-, Etiketten- und Barrierepapiere.

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten von EUWID Papier und Zellstoff (Printausgabe oder E-Paper). Sie können unsere Print- und Digitalangebote kostenlos und unverbindlich testen - bestellen Sie hier.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -