Norske Skog steigert Umsatz und Einnahmen im dritten Quartal 2016

Norske Skog hat sich positiv zur Geschäftsentwicklung im dritten Quartal des laufenden Jahres geäußert.

Bei einem Umsatz von 2,92 Mio NKr – fast 140 Mio NKr mehr als im Vergleichsquartal 2015 - hat das Unternehmen einen Betriebsgewinn von 114 Mio NKr und einen Nettogewinn von 190 Mio NKr erwirtschaftet. Im dritten Quartal 2015 hatte Norske Skog noch einen Betriebsverlust von 167 Mio NKr und einen Nettogewinn von lediglich 2 Mio NKr verbucht.

Verglichen mit dem zweiten Quartal 2016 ist das Ergebnis aber nicht ganz so überzeugend ausgefallen. Zwar hat Norske Skog im dritten Quartal 28 Mio NKr mehr als noch im zweiten Quartal des laufenden Jahres umgesetzt, unter dem Strich sind dem Unternehmen 40 Mio NKr weniger Gewinn geblieben.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -