Die insolvente Papierfabrik Feldmuehle GmbH in Uetersen setzt den Geschäftsbetrieb fort, der Investorenprozess ist offiziell gestartet worden.
Laut dem EUWID vorliegenden Informationen ist die Finanzierung des Herstellers von Etikettenpapieren und flexiblen Verpackungspapieren gesichert, sodass der Geschäftsbetrieb auch über den 1. August 2025 hinaus reibungslos fortgeführt werden kann. Zudem gebe es bereits erste positive Rückmeldungen zur langfristigen Fortfühung der Papierfabrik, wie es weiter heißt.
Das Unternehmen hatte am 27. Mai beim Amtsgericht Pinneberg einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gestellt. Nach einer zwischenzeitlichen Unterbrechung läuft seit Anfang Juni wieder die Papierproduktion auf der PM 1.
Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten von EUWID Papier und Zellstoff (Printausgabe oder E-Paper). Sie können unsere Print- und Digitalangebote kostenlos und unverbindlich testen - bestellen Sie hier.